NDR über Netzsperren

In einem sehr kritischen Bericht setzt sich das Medienmagazin „Zapp“ mit dem Thema Netzsperren auseinander. Gut aufbereitet, allerdings, so fair sollte man dann auch sein, fehlen Interviews mit den Befürwortern des Gesetzes.

5 Antworten zu „NDR über Netzsperren“

  1. Ich bin da geteilter Meinung, einerseits denke ich, der Bericht dient nicht dem, was wir fordern, nämlich einer sachlichen Diskussion, weswegen ich gestern Abend ein wenig enttäuscht war, aber andererseits verteile ich den gerade fleißig, denn der Bericht ist perfekt als Gegenpropaganda. Er ist eigentlich exakt auf den Punkt, um die Menschen anzusprechen, die bisher sehr arglos schlicht der Linie der Familienministerin vertrauen.

  2. mcbexx

    Fairerweise sollte man ergänzen, dass Frau von der Leyen von der ZAPP-Redaktion die Möglichkeit einer Stellungnahme gegeben, diese jedoch nicht wahrgenommen wurde.

    Und ich habe bis heute noch nicht eine sachliche Stellungnahme der Befürworter gesehen, in der auf die nachvollziehbaren und stichhaltigen Argumente der Sperrungsgegner eingegangen worden wäre.

    Das Problem liegt ja nicht zuletzt genau daran – es gibt keine nachhaltigen Argumente für dieses Sperrungsvorhaben. Es fußt auf falschen Informationen und Voraussetzungen. Eine sachliche Diskussion kann gar nicht zustande kommen, da auf der einen Seite heiße Wahlkampfluft, politische Inszenierung und sinnloser Aktionismus stehen und auf der anderen Seite tatsächliche Argumente.

  3. Hallo Don,

    evtl. kennen wir uns aus den Blogs, ich habe jedenfalls deinen guten auftritt im Video bewudnert, wo awr das nochmal? Bie Twitter ist sind meine Follower heute innerhalb eines einzigen Tages von 0 auf 117 gestiegen. und die letzte ist die Webadministratorin von Greenpeace, dann ist meien Mail doch bei den richitgen Leuten geladnet. Sie hat > 2.500 Follower.

    Deshalb plz push + support me too,

    Schöne Grüße, CVC

    PS: Sorry für die typos, es ist schon spät und meine Konz. lässt nach. Ich kann leider atm nicht mehr Leuten folgen, erst ab 2 k geht das wahrsch.

    Goal for tomorrow: > 2 k supportes.
    Bundesweiter Smartmob:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Internetsperre-Mogis-von-der-Leyen-zu-Guttenberg-Petition;art125,2804025

    Yes we can! Lets go an kick some lobbyists + politicians asses.

    Wir sind die Besseren! (die „Guten“ hat Datenkrake Google afaik schon besetzt) ;-)

  4. 2. Versuch, bin schon müde.

    OOps nichts zum Video gesagt, jetzt nur auf die Schnelle. Dein Kommentar war richtig. man muss den politikern auch die Chance geben, sich selbst zu demontieren. S. dei Antworten ieniger poltiker auf Abgeordnetenwatch.de Es gibt ja auch ein prakt. Empfehlungssystem ;-)
    http://www.abgeordnetenwatch.de/

    –> HF reading –> weitertwittern ! Ihr könnt auch gerne selbst krit. FRagen stellen. Anregungen liefert euch mein Blog:
    http://computerversteher.wordpress.com